B.C. Koekkoek

Landschaftsmalerei von Rainer Hillebrand alias Pat Harrison

Abendstimmung – Kat.Nr. MA004

B.C.Koekkoek war ein holländischer Maler des 19ten Jahrhunderts. Fast alle männlichen Mitglieder der Familie waren talentierte Maler. Barend Cornelis war der berühmteste unter ihnen und wird noch heute der Prinz der Landschaftsmalerei genannt. Seine Arbeiten erzielen sechsstellige Summen bei Auktionen. Ich habe es als grosse Ehre angesehen, in seinem ehemaligen Wohnhaus, dem Koekkoek Haus Museum in Kleve, im Mai 2016 und 2017 Reproduktionen seiner Arbeiten malen zu dürfen.

Zu der dortigen Ausstellung finden Sie hier einen Katalog.

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar
oder gehen Sie zum Shop

Viel Spass beim Blättern.

 

markierte Originale in Privatsammlungen.
Drucke in limitierter Auflage verfügbar.